WIRO-Wunschfilme bei der 84. Warnemünder Woche: Kinoerlebnis mit Meerblick

Die WIRO hat sich für die 84. Warnemünder Woche ein besonderes Kinoerlebnis ausgedacht. Vorab konnten alle Interessierten abstimmen und ihre Wunschfilme auswählen. Die drei Filme mit den meisten Stimmen zeigt die WIRO am 8., 9. sowie 10. Juli jeweils um 20 Uhr am WIRO-Ausguck auf der Warnemünder Mittelmole.

Von 500 Plätzen aus können die Zuschauenden ihren Wunschfilm auf 16 Quadratmetern LED-Leinwand und gleichzeitig den Ausblick durch die Molenfeuer auf die Ostsee genießen. Wer sichergehen will, einen Platz zu bekommen, bringt seinen eigenen Stuhl mit. Die WIRO liefert den Film. Getränke und Snacks für den Kinoabend bringen die Zuschauer*innen selbst mit. „Vorhang auf“ heißt es für zwei Filmklassiker und einen Naturfilm über die Ozeane – Ostseeblick inklusive. Ralf Zimlich, Vorsitzender der WIRO-Geschäftsführung, sagt: „Die Warnemünder Woche lockt Tausende Menschen nach Rostock. Seit Jahren ist die WIRO ein fester Partner des Segelfestes auf dem Wasser und an Land. Worauf ich mich besonders freue: In diesem Jahr steuern wir zum ersten Mal Wunschfilm-Kinoabende bei. An drei Abenden laden wir ins Freilicht-Kino auf der Mittelmole ein. Welche Filme wir zeigen, haben die Rostocker per Online-Abstimmung entschieden.

Das sind die WIRO-Wunschfilme auf der Warnemünder Woche:

Freitag, 8. Juli 2022, 20 Uhr

Spider-Man: No Way Home

Zum ersten Mal in der Filmgeschichte von Spider-Man ist unser freundlicher Held aus der Nachbarschaft unmaskiert und es ist ihm nicht mehr möglich, sein normales Leben von seinen Einsätzen als Superheld zu trennen. Als er Doctor Strange um Hilfe bittet, wird die Lage nur noch gefährlicher und er muss erkennen, was es wirklich bedeutet, Spider-Man zu sein.

Superhelden-Film von 2021 – ab 12 Jahre – 148 Minuten

Samstag, 9. Juli 2022, 20 Uhr

Unsere Ozeane

Die Meere sind für den Menschen eine Welt voller Geheimnisse und Schönheit. Jenseits der Meeresoberfläche und bis in unberührte Tiefen entführt „Unsere Ozeane“ in eine Welt der Vielfalt und Harmonie des Lebens. Von den majestätischen Walen über die schillernden Heringsschwärme bis hin zu den bizarr geformten Lebewesen der Tiefsee folgt der Film den Bewohnern der Weltmeere. Den Machern sind beeindruckende Bilder über das geheimnisvolle Innenleben der Ozeane gelungen, dem größten und artenreichsten Lebensraum des Planeten Erde.

Dokumentarfilm von 2009 – ab 0 Jahre – 97 Minuten

Sonntag, 10. Juli 2022, 20 Uhr

Dirty Dancing

„Baby“ verbringt unfreiwillig die Ferien mit ihren Eltern und ihrer Schwester in einem Feriencamp. Doch als sie Tanzlehrer Johnny sieht, verfliegt ihre miese Laune. Sie traut sich todesmutig in die für Gäste verbotene Zone: die Unterkunft der Hotelangestellten. Dort kommen sich „Baby“ und Johnny nicht nur beim Tanzen zu heißen Dirty Dancing-Rhythmen näher.

Tanzfilm von 1987 – ab 6 Jahren – 96 Minuten

Ähnliche Beiträge

Hier finden Sie ähnliche Beiträge zum weiterstöbern.
Sommerfest

HoHoHo – es weihnachtet sehr

Wir wünschen allen ehrenamtlichen Crew-Mitgliedern, Sportlerinnen und Sportlern, Partnern und allen weiteren Mitwirkenden der Warnemünder Woche eine friedliche,

Mehr erfahren