Vorschau: Rauch auf dem Wasser XVIII – Open Air am Meer

Das Musikfestival „Rauch auf dem Wasser“ ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Warnemünder Woche. Bereits zum 18. Mal präsentieren das lokale Tonträgerlabel COAAST TMP, die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde, KVS Rostock und die Agentur Kultmeer das Open Air am Meer. Morgen, von 16 bis 21 Uhr stehen dabei im Kurhausgarten Konzerte auf dem Programm, moderiert von dem Warnemünder Schriftsteller und DJ Michael Terpitz.

Die Musikveranstaltung „Rauch auf dem Wasser“ ist angelehnt an die gleichnamige Roman- und CD-Edition des Schriftstellers Michael Terpitz. In seinen Büchern beschreibt der Autor das Lebensgefühl der Beat- und Rockgeneration in Mecklenburg. Wie in den Vorjahren spielen Bands und Interpreten aus der Region beim Open Air am Meer Songs aus dem aktuellen Buchsoundtrack, den Flower-Power-Alben sowie weiteren CDs aus der „Rauch auf dem Wasser“-Edition.

Legendäre Rockklassiker aus den vergangenen 60 Jahren präsentiert zum Auftakt des Festivals von 16 bis 18 Uhr das Atlas Revival Projekt mit den Gästen „Bernd die Geige“ und Spill-Frontman Olaf Hobrlant. Das Motto lautet: Spiel auf Zeit – Musik, mit der wir alt geworden sind. Zusätzlich spielen die Musiker einige Spill-Hits in neuem Gewand.

Im zweiten Festivalteil von 19 bis 21 Uhr sorgt die beliebte Celtic-Rock-Band „Bad Penny“ um das „Rauch auf dem Wasser“-Urgestein Ola van Sander mit Songs ihrer aktuellen CD „Misty Moubtain Blue“ und etlichen ihrer großen Hits aus drei Jahrzehnten wie gewohnt für gute Festivalatmosphäre. Durch das Programm führt auch in diesem Jahr wieder Michael Terpitz.

„Wir freuen uns, schon zum 18. Mal mit dem Festival bei der Warnemünder Woche vertreten zu sein. Mein persönliches Highlight in diesem Jahr ist das ‚Atlas Revival Projekt‘ mit dem E-Geiger. Die Band habe ich vor rund 40 Jahren erstmals in Kühlungsborn gehört, wo sie 1980 als Amateurtanzkapelle gegründet wurde“, sagt „Rauch auf dem Wasser“-Organisator Andreas Buhse, der beim „Open Air am Meer“ auf gutes Wetter und viele Besucher hofft.

Ähnliche Beiträge

Hier finden Sie ähnliche Beiträge zum weiterstöbern.
Sommerfest

HoHoHo – es weihnachtet sehr

Wir wünschen allen ehrenamtlichen Crew-Mitgliedern, Sportlerinnen und Sportlern, Partnern und allen weiteren Mitwirkenden der Warnemünder Woche eine friedliche,

Mehr erfahren