Rückblick: Warnemünder Jungs im Kurhausgarten

„Warnemünde, heute sind wir wieder da“ sangen die Warnemünder Jungs gestern bei ihrem Konzert im Kurhausgarten. Die Freude über den Auftritt war bei dem maritimen Stammtisch, wie sich die Gruppe selbst nennt, und dem Publikum gleichermaßen groß. Mit alten Seemannsliedern und Oldies mit eigenen Texten besangen die Shantymusiker zwei Stunden lang ihre Heimat Warnemünde sowie das Leben auf See und verbreiteten damit gute Laune und fröhliche Stimmung auf und vor der Bühne.

„Vor einem Jahr haben wir hier im strömenden Regen vor ungefähr 15 Leuten gespielt. Deshalb freuen wir uns umso mehr, nun bei schönem Wetter und vor zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern auftreten zu dürfen“, sagte Norbert Ripka von den Warnemünder Jungs. Er erzählte zudem, warum sich die Musikgruppe als maritimer Stammtisch bezeichnet und nicht als Shantychor. „Jeden ersten Mittwoch treffen wir uns in der „Seekiste“ zum Stammtisch und sorgen dort musikalisch für Stimmung“, lautete die Erklärung.

Feucht-fröhlich mit einem Lobgesang auf ihren Kirschlikör starteten die Warnemünder Jungs gestern im Kurhausgarten in ihr Konzert. Es folgten Shantys über Fernweh und Heimweh, Warnemünde und das Leben als Seemann. Das Publikum schunkelte begeistert mit.

Ähnliche Beiträge

Hier finden Sie ähnliche Beiträge zum weiterstöbern.
Sommerfest

HoHoHo – es weihnachtet sehr

Wir wünschen allen ehrenamtlichen Crew-Mitgliedern, Sportlerinnen und Sportlern, Partnern und allen weiteren Mitwirkenden der Warnemünder Woche eine friedliche,

Mehr erfahren