Jan Kurfeld gewinnt bei den OK-Jollen

Der Wismarer Jan Kurfeld hat mit fünf ersten Plätzen in fünf Läufen die 82. Warnemünder Woche bei den OK-Jollen gewonnen. Die OKs hatten am heutigen Montag zwei weitere Wettfahrten durchbekommen, nachdem gestern aufgrund des starken Windes nicht gesegelt werden konnte. Den zweiten Platz belegt der Neuseeländer Greg Wilcox, der in der fünften Wettfahrt nicht mehr…

Der Wismarer Jan Kurfeld hat mit fünf ersten Plätzen in fünf Läufen die 82. Warnemünder Woche bei den OK-Jollen gewonnen. Die OKs hatten am heutigen Montag zwei weitere Wettfahrten durchbekommen, nachdem gestern aufgrund des starken Windes nicht gesegelt werden konnte. Den zweiten Platz belegt der Neuseeländer Greg Wilcox, der in der fünften Wettfahrt nicht mehr angetreten war. Der Gesamtsieg war für ihn nicht mehr in Reichweite, der zweite Platz konnte ihm nicht mehr strittig gemacht werden. Dritter wurde Jan-Dietmar Dellas. Insgesamt waren 17 OK-Jollen angetreten.

Endergebnis OK-Jollen:

1. Jan Kurfeld (GER 18): (1.) 1, 1, 1, 1
2. Greg Wilcox (NZL 595): 3, 2, 2, 3, (DNC)
3. Jan-Dietmar Dellas (GER 81): (10), 5, 3, 4, 2
4. Martin V. Zimmermann (GER 803): (6), 4, 5, 2, 3
5. Wolfgang Höfener; (GER 3): 4, 3, (7), 5, 4