Programm der SportBeachArena

Fun- und Actionsportarten im Sand und auf dem Wasser

Zugucken, ausprobieren, mitmachen – auch abseits des Segelns ging es während der 84. WARNEMÜNDER WOCHE 2022 sportlich zu. Zentrum und Treffpunkt für alle Sportbegeisterten und Neugierigen war die SportBeachArena am Strand direkt vor dem Teepott. Ein buntes Unterhaltungsprogramm und kulinarische Köstlichkeiten luden zum Verweilen in der weißen Pagoden-Zeltstadt ein. Wer gern selbst aktiv werden wollte, konnte sich zum Beispiel an das Skimboarden oder SUP-Paddeln herantasten. Außerdem fanden spannende Team-Wettkämpfe im Centre-Court statt, die sich von der Tribüne aus hervorragend verfolgen ließen.

Demnächst veröffentlichen wir hier das Programm in der SportBeachArena während der 85. WARNEMÜNDER WOCHE.

Bis dahin können Sie hier nachlesen, was während der 84. WARNEMÜNDER WOCHE 2022 stattfand:

Beach-Handball-Tage

Die Beach-Handball-Tage sind der beliebte Turnierklassiker am Strand von Warnemünde. Auch bei der 26. Auflage der Veranstaltung werden 24 Herren- sowie 24 Damenteams aus dem ganzen Bundesgebiet erwartet. Rund 600 Handballer kämpfen am Strand unterhalb der Promenade um den Sieg. Jedes Team besteht aus acht Mitgliedern, wovon jeweils vier auf dem 27 mal zwölf Meter großen Feld stehen. Die Spielzeit beträgt zehn Minuten. Nach den Vor- und Zwischenrunden sorgen am Sonntag die Endspiele in der SportBeachArena für Spannung. Damit auch Beachhandball-Laien mitfiebern können, kommentiert ein Moderator die Spiele.

Wann: 
2. Juli 2022, 10.00 bis 18.00 Uhr
3. Juli 2022, 10.00 bis 16.00 Uhr

Beach-Rugby-Turnier

Auf einem 30 mal 20 Meter großen Spielfeld geht es für die Rugby-Sportlerinnen und Sportler um nicht weniger als die heiß begehrte Krone im Beachrugby auf feinstem Ostseesand. Mannschaften aus Berlin, Greifswald, Potsdam, Hamburg, Jena und weiteren Städten werden es den Gastgebern so schwer wie möglich machen, die zweite Auflage des Turniers zu gewinnen. Jeweils acht Männer- sowie acht Frauenteams werden um jeden Zentimeter des feinen Warnemünder Sandstrandes kämpfen und dabei mit krachenden Tacklings und schnellen Spielzügen die Zuschauerinnen und Zuschauer begeistern. 

Wann: 
9. Juli 2022, 10.00 bis 18.00 Uhr