Nach Beiträgen suchen:

Interview: Flexibel reagieren

Die diesjährige Warnemünder Woche musste verschoben werden und findet vom 3. bis 11. Juli 2021 statt. Doch was war in diesem Jahr eigentlich in Warnemünde los, und wie sehen die Pläne für das kommende Jahr aus? Ein Gespräch mit Ingeborg Regenthal vom Warnemünde Verein, dem Veranstalter des Sommerfests und Ralf Bergel, dem Chairman der Warnemünder Woche.

Einer von 300

Der Weltsegelverband „World Sailing“ ernennt einmal im Jahr internationale Wettfahrtoffizielle anlässlich seiner Jahrestagung. Gerade einmal sechs nationale Schiedsrichter weltweit wurden in diesem Jahr zu internationalen Schiedsrichtern befördert. Zu ihnen gehört auch der Chairman der Jury der Warnemünder Woche: Dr. Jörn-Christoph Jansen vom Wassersport-Verein-Güstrow 1928 e.V. (WVG).

Laser Europa Cup ein voller Erfolg

Im kleineren Rahmen als sonst während der Warnemünder Woche konnte der Laser Europa Cup in Warnemünde erfolgreich durchgeführt werden. Segler und Organisatoren zeigten sich gleichermaßen zufrieden. Theresa Wierschin siegte im stark besetzten Feld der Klasse Laser Radial.

Laser Europa Cup in den Startlöchern

Am Donnerstag (24.9.2020) beginnt in Warnemünde der Laser Europa Cup Deutschland. Bis Sonntag, 27. September segeln circa 110 Seglerinnen und Segler in den drei Laser-Klassen Standard, Radial und 4.7 um die besten Platzierungen. Darunter sind einige der besten Laser-Segler Deutschlands.

Ausblick: Contender WM 2021

16 Jahre nachdem dem Sieg des Deutschen Jan „Backe“ von der Bank bei der Contender WM in Travemünde 2005, findet 2021 das erste Mal wieder eine Contender-Weltmeisterschaft in Deutschland statt – im Rahmen der Warnemünder Woche (3. bis 11.7.2021)!

Der Segler-Talk im NDR-OZ-Medienzelt

In Kooperation mit unserem Medienpartner NDR veranstalten wir seit zwei Jahren während der Warnemünder Woche einen Segler-Talk mit wechselnden Gästen und Moderator Marcus Born. Das Medienzelt von NDR und Ostsee-Zeitung auf der Warnemünder Strandpromenade ist dafür der ideale Ort.