hanseboot – Vertrauensvolle Partnerschaft seit über 20 Jahren

Jubiläum für die WARNEMÜNDER WOCHE: die hanseboot gratuliert dazu von Herzen! Seit 1990 ist die Internationale Bootsausstellung Premiumpartner und unterstützt das maritime Großevent. Schon immer engagiert sich die Messe aktiv für das Segeln als Leistungs- und Breitensport und fördert jedes Jahr zahlreiche Events und Aktionen, vom Kinder- und Jugendbereich bis zum Hochseeregattasport.

Große Preisverleihung auf der Bühne am Leuchtturm

„WARNEMÜNDER WOCHE und hanseboot, das passt einfach sehr gut zusammen. Unser gemeinsames großes Interesse ist, den aktiven Segelsport zu fördern und ihn hier auf den Regattabahnen vor Warnemünde auf erstklassigem Niveau für alle erlebbar zu machen. Das sieht man besonders bei dem 270-Meilen Langstrecken-Klassiker hanseboot Rund Bornholm“, sagt Heiko Zimmermann, Projektleiter hanseboot. „Im vergangenen Jahr ist aufgrund der Wetterbedingungen daraus zwar kurzerhand eine „Rund Arkona“-Regatta geworden, aber auch hier war neben Ausdauer auf 130 Seemeilen vor allem seglerisches Können gefragt“, so Zimmermann weiter. „Ich bin stolz auf die gute Zusammenarbeit mit dem Warnemünder Segel-Club und dessen Partnern“.

Für die schnellste Yacht nach gesegelter Zeit der herausfordernden Regatta verleiht die hanseboot traditionell am Donnerstag, 6. Juli, auf der Bühne am Leuchtturm den Wanderpokal. Heiß begehrt ist auch der hanseboot-Pokal für die Erstplatzierten der Mecklenburgischen Bäderregatta für Seekreuzer (Regattastrecke: Warnemünde-Kühlungsborn-Warnemünde), die der ersten WARNEMÜNDER WOCHE aus dem Jahr 1926 nachempfunden ist: Den Siegern winkt ein gut gefülltes Sherryfass. Verliehen wird der flüssige Preis am Samstag, 8. Juli, in der „hanseboot event area“ auf der Mittelmole.

Und wie heißt es so schön: Nach der Segelsaison ist vor der Segelsaison. Wer sein Boot oder seine Yacht nach ereignisreichen Törns und Wochenenden auf dem Wasser wieder flott machen möchte: Auf der 58. hanseboot, die vom 28. Oktober bis 5. November ihre Tore öffnet, gibt es im Refit-Zentrum BOATFIT wertvolle Tipps und Anregungen. Darüber hinaus zeigen rund 550 Aussteller an neun Tagen in den Messehallen im Zentrum der Hansestadt zahlreiche Boote, internationale Premieren, einen umfangreichen Ausrüstungsbereich und ein vielseitiges Rahmenprogramm.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.