Presse FAQs – Warnemünder Woche

Während der Veranstaltung befindet sich das Pressebüro direkt vor Ort in Warnemünde.

Wo finde ich das Pressebüro der Warnemünder Woche?

© mapz.com – Map Data: OpenStreetMap ODbL

Der Standort des Pressebüros ist, wie in den vergangenen Jahren, auf der Mittelmole neben dem WIRO-Hochhaus in blauen Containern, direkt neben dem historischen Lokschuppen.
Dort finden Sie auch die Jury.
Der Weg dorthin ist ausgeschildert.

54°10’46.5″N 12°05’21.7″E
(Am Bahnhof, 18119 Warnemünde)

Im Pressebüro kümmern wir uns gern um Ihre Fotowünsche, Interviewanfragen und die Einteilung für die Presseboote. Bitte melden Sie sich dazu rechtzeitig telefonisch oder per E-Mail im Pressebüro an. Wir werden dann versuchen, eine geeignete Lösung für Sie und/oder Ihr Kamerateam zu finden. Wir fahren täglich bei jedem Wetter – bitte denken Sie an geeignete Kleidung, z.B. eine Regenhose gegen Spritzwasser. Außerdem bitten wir Sie, für jede Person eine Schwimmweste mitzubringen!

Wann ist die offizielle Pressekonferenz 2020?

Die Vorab-Pressekonferenz findet im Vorfeld der 83. Warnemünder Woche statt. Über den genauen Termin werden wir rechtzeitig informieren. Bitte akkreditieren Sie sich im Vorfeld per Mail.

Wie komme ich an gute Segelbilder, ohne selbst nass zu werden?

Über unseren Veranstaltungsfotografen Pepe Hartmann. Er ist täglich mit dem Schlauchboot unterwegs und fotografiert für uns, für Sie und auf Bestellung.

Kontakt zu ihm über das Pressebüro oder direkt:

Pepe Hartmann
Mobil: 01 60 / 90 36 26 42