Hilfsnavigation

Icon SpracheSprache
Icon Facebook - Zum Facebook-Account der Warnemünder Woche Icon Twitter - Zum Twitter-Account der Warnemünder Woche Icon Instagram - Zum Instagram-Account der Warnemünder Woche
header_presse_2016
12.07.2018

Wegen flauer Winde mussten die Segler an Land bleiben

Die Wettervorhersage für den Donnerstag der 81. Warnemünder Woche sah am morgen noch vielversprechend aus. Aber schon als die OK-Jollen zur ihrem fünften Weltmeisterschaftslauf die Mittemole verließen, wurde der Wind immer schwächer.

Ok Jollen beim AuslaufenUm 13 Uhr entschied dann Sportdirektor Peter Ramcke, die Segler wieder an Land zu holen und dort warten zu lassen. Aber der Wind wollte heute einfach nicht wiederkommen. Um 16 Uhr dann die endgültige Absage der Wettfahrten für den Tag. Besonders schade für die OK-Jollen und Weltmeisterschaftswertung. Weil das Feld der 142 OK-Jollen einfach zu groß für nur einen Start sind, wurde in zwei Gruppen geteilt. Die großen Kontrahenten Jan Kurfeld und Andre Budzien segeln bisher in getrennten Gruppen und sind auf dem Wasser noch nicht direkt gegeneinander angetreten. Die heutige fünfte Wettfahrt wäre für die Aufteilung in Gold- (Platz 1 bis 71) und Silbergruppe (Platz 72-142) nötig gewesen. Nun müssen sich Kurfeld und Budzien bis zum Finaltag am Samstag gedulden.

Unzufrieden waren die Segler mit der Absage der Wettfahrten nicht. „Besser Absagen, als bei Flaute und drehenden Winden eine unfaire Wettfahrt zu segeln“, bestätigt Jan Kurfeld die Entscheidung von Sport Direktor Peter Ramcke.

Am Freitag geht es wieder für die OK-Jollen aufs Wasser.

 

Sponsoren

Premiumsponsoren
AUDI_LOGO_qu_150 WIRO_185


Medienpartner
Logo_OZ Logo_NDR Logo_Segler-Zeitung
Partner Segelsport
Kaufhof_qu_120 36_LOGO_velum Logo_LSB MV_Werften_Logo_RGB_plastisch_RZ_120 Lavamarine_Logo_120 Logo Die Seenotretter DGzRS Bukh_qu_120 Logo Wasserwacht dsv-logo-3-rgb-1_qu_2017 Logo iKISS - Advantic Systemhaus Gmbh, Lübeck wholz_120 Logo-Pepe-Hartmann_120 37_LOGO_Warnow_werkstatt Logo_DWD_quadrat_120 Logo_BPOL See neu_120 logo_telesystem_120 World-Sailing-Logo_120 marine_logo_120 Logo Mecklenburg Vorpommern Logo Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes Logo SVMW Logo T 32_LOGO_raceoffice 30_LOGO_wasserschutz
Drachenbootrennen
Logo SV Breitling e.V. Rostock Logo CLUBLOCATION - Discothek und Lounge
Beachhandball
zentrale autoglas ohne qr_120 01_Logo_BHV_qua_120
Sport & Beach Arena
LOGO_SBL_120 holz_120 AHOI_Kubb_2015_Logo_120 Logo_Sport & Beach Arena rostock_port_120 Beach Tennis Logo_120 viactiv_120 Logo_2016_HW-Shapes_120 Logo_Lacrosse