Hilfsnavigation

Icon SpracheSprache
Icon Facebook - Zum Facebook-Account der Warnemünder Woche Icon Twitter - Zum Twitter-Account der Warnemünder Woche Icon Instagram - Zum Instagram-Account der Warnemünder Woche
header_presse_2016
20.07.2017

Ein leidenschaftlicher Vorsitzender mit Bodenhaftung

Jürgen Bohn ist gern Vorsitzender des Warnemünder Segel-Clubs (WSC) und strebt dabei konkrete Erfolge an. So freut er sich, dass die Marine inzwischen wieder fester Bestandteil der WARNEMÜNDER WOCHE ist und die Veranstaltung bereichert.

Seit vier Jahren steht Jürgen Bohn an der Spitze des WSC

Jürgen Bohn bei der Siegerehrung am Finaltag auf der Hohen Düne

© Klaus-Dieter Block
Als er vor vier Jahren zum Vorsitzenden des WSC e.V. gewählt wurde, war ihm diese Auffrischung der Kooperation Herzenssache. Zur 80. WARNEMÜNDER WOCHE war es vor allem die Regattabegleitfahrt mit der „Bottsand“, die vielen eingeladenen Partnern und Gästen lange in Erinnerung bleiben wird.

Der Mitsechziger ist zufrieden mit den Ergebnissen und der Atmosphäre der diesjährigen Segelwoche. In seiner optimistischen und verbindlichen Art trägt er viel zur guten Stimmung auf der Mittelmole bei, spricht mit jungen und reiferen Seglern, mit WSC-Mitgliedern und schnappt sich auch schnell mal eine Mülltüte, um das Gelände in einem ordentlichen Zustand zu halten. Jürgen Bohn hat mit seinen Mitstreitern im WSC nach dem Neuanfang viel für klare Strukturen und Kontinuität gesorgt und sieht aber auch deutlich, wo es noch klemmt.

Die Verjüngung des Vereins ist nach wie vor ein substantielles Problem und auch die intensivere Kooperation mit anderen Rostocker Segelvereinen steht auf seiner Agenda, insbesondere auch bei der Organisation der WARNEMÜNDER WOCHE.

Die ehrenamtliche Arbeit ist und bleibt das Herzstück sowohl im WSC als auch bei dem Segelevent. Gemeinsame gegenwärtige Überlegungen zu einer Gründung einer gGmbH sind aber folgerichtig und zeitgemäß. Jürgen Bohn ist reich an Erfahrungen, auch was Aufbrüche anbelangt. Er ist gespannt auf die nächsten Schritte im Zusammenhang mit der Gründung einer gGmbH und wird auch hier ein Ruhepol sein, der auf die „Erdung“ des Ganzen achtet.

Aber auch der Vereinsvorsitzende kann stimmungsmäßig abheben, wie z.B. bei der Siegerehrung der Regattagewinner auf der Hohen Düne am finalen Sonntagnachmittag. Und zu diesen Anlässen ist er besonders gern Vorsitzender

Klaus-Dieter Block

 

Sponsoren

Premiumsponsoren
logo_hanseboot@2x AUDI_LOGO_qu_150 WIRO_185


Medienpartner
Logo_NDR Logo_OZ Logo_Segler-Zeitung
Partner Segelsport
36_LOGO_velum Lavamarine_Logo_120 Kaufhof_qu_120 wholz_120 Logo_DWD_quadrat_120 Logo Mecklenburg Vorpommern Logo T Logo Wasserwacht Logo Die Seenotretter DGzRS dsv-logo-3-rgb-1_qu_2017 World-Sailing-Logo_120 Logo_BPOL See neu_120 marine_logo_120 Logo iKISS - Advantic Systemhaus Gmbh, Lübeck logo_telesystem_120 32_LOGO_raceoffice Logo Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes Bukh_qu_120 Logo-Pepe-Hartmann_120 it base_120 30_LOGO_wasserschutz Logo SVMW Logo_LSB MV_Werften_Logo_RGB_plastisch_RZ_120 37_LOGO_Warnow_werkstatt
Drachenbootrennen
Logo SV Breitling e.V. Rostock Logo CLUBLOCATION - Discothek und Lounge
Beachhandball
zentrale autoglas ohne qr_120 01_Logo_BHV_qua_120
Sport & Beach Arena
viactiv_120 rostock_port_120 LOGO_SBL_120 AHOI_Kubb_2015_Logo_120 Logo_Lacrosse Beach Tennis Logo_120 Logo_Sport & Beach Arena Logo_2016_HW-Shapes_120 holz_120