Hilfsnavigation

Icon SpracheSprache
Icon Facebook - Zum Facebook-Account der Warnemünder Woche Icon Twitter - Zum Twitter-Account der Warnemünder Woche Icon Instagram - Zum Instagram-Account der Warnemünder Woche
SUP
14.07.2018

Hanna hilft den Helfern

Hanna ist 13 Jahre jung. Selbstbewusst und tatkräftig geht sie alle Aufgaben an, die ihr vom Race Office, dem Hafenmeister, dem Büro, den Wettfahrtleitern aufgetragen werden. Mutter, Vater, Bruder – sie alle gehören dem Warnemünder-Segel-Club an – nur nicht sie! Hanna ist mit Leib und Seele Fußballerin. Besser gesagt Torwart und spielt in der höchsten Liga ihrer Altersklasse gemeinsam mit weiteren zwei Mädchen und 14 Jungen.

SONY DSCDie Warnemünder Woche ist in den Ferien ihr Vorwegtraining, bevor sie mit ihren Eltern und Bruder Theo in zwei Wochen segeln geht. „Es macht hier richtig Spaß auf der Mittelmole mit all den anderen, die Gleiches wollen für den Sport.“ meint sie, die auch verrät, was sie in den Pausen macht.“ Ich bin zu gern bei den Kitern. Helfe bei den Absperrungen – und die Erwachsenen hören auch auf mich. Ich habe zwar den Windsurfschein gemacht, aber auf den Foilf, den Tragflächen, mit den Schlauchschirmen- das muss irre sein. Ich würde es auch mal gern ausprobieren.“