03.03.2016

Warnemünde im Juni Gastgeber von INWATER-BOATSHOW

Vom 10. bis zum 12. Juni 2016 heißt es im Ostseebad: Weltumsegler zum Anfassen! YACHT BLUEWATER mit seinen Partnern Hansestadt Rostock, Tom Logisch, Istec AG und Blue Yachting haben ein Konzept für alle Segler entwickelt, die auf Langfahrt gehen wollen oder vom Blauwasser-Segeln träumen.

Hochkarätige Referenten und Fachexperten geben ihr Wissen weiter

Am einmaligen Standort in der Yachthafenresidenz Hohe Düne wird das Thema erlebbar gemacht, sei es durch die Konferenz und ihre Workshops, das Zusammentreffen mit Weltumseglern (z.T. mit ihren Schiffen) und einer kleinen feinen Messe. Als Partner wird auch die WARNEMÜNDER WOCHE vom Veranstalter beworben.

YACHT BLUEWATER führt in die Welt der Langfahrtsegler. Ein umfangreiches Programm bestehend aus vier Teilen: PRAXISWISSEN mit seiner Konferenz, Seminare und parallelen Workshops. WELTUMSEGLER mit ihren Erfahrungsberichten und zum Anfassen. Kleine INWATER-BOATSHOW mit langfahrttauglichen Yachten von Weltumseglern und Eignern sowie werftneue Boote sowie einer kleinen ZUBEHÖR-EXPO mit ausgewählten Herstellern und ihren Produkten.

Hier geht es zur Programmübersicht.

Als Referenten haben sich bereits viele namhafte Langfahrtsegler angesagt. Neben Cornell und Pieske sind unter anderem ferner dabei Johannes Erdmann, Sönke Roever, Leon Schulz, Nathalie Müller sowie als Fachreferenten Thomas Logisch, Dr. Meeno Schrader, Dr. Fabian Steffen, Wilhelm Greiff und Egmont Friedl.

Abgerundet wird die Konferenz von einem attraktiven Rahmenprogramm. So laden die Veranstalter der Rostocker Hanse Sail und der Warnemünder Woche die Teilnehmer am Freitagabend zu einem Get Together mit exklusivem Gastredner und Live-Musik ein. Und am Samstagabend richtet die YACHT ein Gala-Diner aus, bei dem die Segler Gelegenheit haben werden, sich direkt und intensiv mit den Referenten und Experten auszutauschen.

UPDATE

Hier finden Sie eine aktuelle Pressemitteilung vom 11.05.16.

Autor: PM, GS