24.10.2011

WARNEMÜNDER WOCHE-Tag auf der hanseboot mit großem Gewinnspiel!

Neptun lädt ein: WARNEMÜNDER WOCHE-Tag auf der hanseboot
© Pepe Hartmann

Im kommenden Jahr feiern wir die 75. WARNEMÜNDER WOCHE!
Denn 1926 fanden vor Warnemünde sogenannte Verbands- und Ausgleichsfahrten statt. Der Warnemünder Segel-Club war dabei für die Dreiecksbahnen vor Warnemünde und für die Mecklenburgische Bäderwettfahrt von Warnemünde über Heiligendamm, Brunshaupten, Arendsee und zurück zuständig – diese Regatten gingen als erste WARNEMÜNDER WOCHE in die Geschichte ein!
Heute, gut 85 Jahre später, kommen alljährlich etwa 2.000 Sportler aus 30 Nationen nach Warnemünde, um eines der schönsten Segelreviere und eine der anspruchsvollsten Segelveranstaltungen Deutschlands zu erleben.
Anlässlich der 52. hanseboot möchten wir das Jubiläumsjahr begrüßen und Euch sehr herzlich zum WARNEMÜNDER WOCHE-Tag auf der hanseboot auf unseren Stand in Halle A4 Stand B.223 einladen. Neben den Organisatoren der Veranstaltung erwarten Euch Neptun und seine Nixen, Stephan Jantzen und selbstverständlich auch viele, viele andere WARNEMÜNDER WOCHE-Teilnehmer! Neben den neuesten Informationen über die Highlights der 75. WARNEMÜNDER WOCHE könnt ihr dort auch an unserem großen Gewinnspiel teilnehmen, bei dem es viele tolle Preise zu gewinnen gibt. Auch könnt ihr Euch am Stand mit Neptun und seinen Kollegen fotografieren lassen. Ab 15 Uhr findet dann der Empfang mit der Präsidentin der Bürgerschaft der Hansestadt Rostock, Karina Jens, statt, die auch das erste Einlaufbier in das Jubiläumsjahr zapfen wird.

Also, hinkommen lohnt sich, wir freuen uns auf Euch!