12.04.2016

Verlängerung der Zusammenarbeit im Verbund

Fünf Haupt- und vier Juniorpartner sowie zwei Sponsoren kooperieren seit vielen Jahren gemeinschaftlich bei den "Maritimen Festen an Deutschlands Küsten". Kürzlich wurde der Vertrag zur Zusammenarbeit verlängert und auch die WARNEMÜNDER WOCHE ist wieder mit im Boot.

Fortsetzung der Kooperation: „Maritime Feste an Deutschlands Küsten“ von 2016-2020

www.maritime-feste-deutschland.de

In der Seefahrt ist ein sicherer Kurs unabdingbar. Die Flotte der „Maritimen Feste“ hält den Kurs, der 2012 eingeschlagen wurde und setzt das Projekt bis 2020 fort.

Mit dabei sind die Gründungshäfen des Verbundes Hamburg, Bremerhaven, Kiel, Wilhelmshaven, Rostock und Warnemünde sowie als Junior-Partner das Ostseebad Dierhagen. Neuer Partner ist Lübeck-Travemünde, so dass mit der Kieler Woche und der WARNEMÜNDER WOCHE alle drei großen deutschen Regatta-Veranstalter in dem Verbund vertreten sind.

Dass die Förderung des traditionellen und sportlichen Segelns auch ohne Takelage und Tuch möglich ist, beweisen die Fährreederei „Scandlines“ und die „hanseboot“ mit der „ancora boat show“, die ebenfalls bereits bei der Gründung des Projektes dabei waren. Unterstützt und belebt wird das Projekt durch die „Star Clippers Kreuzfahrten GmbH“. Die Agentur setzt damit ein Ausrufezeichen dafür, dass Kreuzfahrten unter Segeln mehr als eine Nische in der Seefahrt sind.

Die „Maritimen Feste an Deutschlands Küsten“ sind ein exklusives Markenzeichen in der Bundesrepublik und darüber hinaus. Die beteiligten Hafenstädte und Partner nutzen die natürlichen Vorteile des Nordens, an Ost- und Nordsee die faszinierende Welt der Großsegler und Traditionsschiffe im Rahmen ihrer Feste zu präsentieren. Mehrere Millionen Menschen nutzen von Mai bis August dieses maritime Angebot.

Die alte Weisheit „Gemeinsam sind wir stärker!“ gilt auch für den maritimen Verbund. Auf dem ganzjährigen „Landprogramm“ gehören Aktionen zur Werbung von Windjammern aus Übersee, Sicherheitsfragen bei der Organisation der Feste und schließlich die gemeinsame Werbung, z.B. in Berlin, Brandenburg oder Nordrhein-Westfalen mit der Botschaft:

Herzlich willkommen zu den
»Maritimen Festen an Deutschlands Küsten«!

1. Hafengeburtstag Hamburg (Hauptpartner)

www.maritime-feste-deutschland.de

2. Kieler Woche (Hauptpartner)

3. Wochenende an der Jade Wilhelmshaven (Hauptpartner)

4. Hanse Sail Rostock (Hauptpartner)

5. Sail Bremerhaven/ SeeStadtFest Bremerhaven (Hauptpartner)

6. Ostseebad Dierhagen (Juniorpartner)

7. WARNEMÜNDER WOCHE (Juniorpartner)

8. hanseboot/ancora boat show (Juniorpartner)

9. Travemünder Woche (Juniorpartner)

10. Scandlines GmbH Deutschland (Sponsor)

11. Star Clippers GmbH (Sponsor)

Projektrahmen und Zeitplanung

Vertragszeitraum: 01.01.2016-31.12.2020

Projektkoordination: Büro Hanse Sail

Hier finden Sie weitere Informationen.

logo_hanseboot@2x AUDI_LOGO_qu_150 WIRO_185

Logo_NDR Logo_OZ Logo_Segler-Zeitung
MV_Werften_Logo_RGB_plastisch_RZ_120 30_LOGO_wasserschutz Logo_LSB dsv-logo-3-rgb-1_qu_2017 Logo Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes Logo_BPOL See neu_120 Logo SVMW Logo-Pepe-Hartmann_120 marine_logo_120 logo_telesystem_120 Logo T Logo iKISS - Advantic Systemhaus Gmbh, Lübeck 32_LOGO_raceoffice Logo Die Seenotretter DGzRS 37_LOGO_Warnow_werkstatt Bukh_qu_120 World-Sailing-Logo_120 Logo_DWD_quadrat_120 it base_120 36_LOGO_velum wholz_120 Kaufhof_qu_120 Lavamarine_Logo_120 Logo Wasserwacht Logo Mecklenburg Vorpommern
Beach Tennis Logo_120 Logo_Sport & Beach Arena rostock_port_120 AHOI_Kubb_2015_Logo_120 LOGO_SBL_120 viactiv_120 Logo_2016_HW-Shapes_120 Logo_Lacrosse holz_120