08.07.2009

Utsider Rund Bornholm

An Bord der Utsider auf dem Weg Rund Bornholm 2009

Email von Bord der Utsider (Elliott 45) vom 7.7.09, morgens: "Wir hatten einen sehr guten Start, sind unter Genua gestartet und haben am Leuchtturm den Gennaker gezogen. Seit 11 Uhr fahren wir im Wachsystem, 3 Wachen: reguläre Wache, Stand by Wache und Freiwache im 3 Stunden-Wechsel. Von der hOO-Gruppe sind wir das erste Boot (13:30 Uhr) Bis zum Abend gab es hier bestes Segelwetter, dann hat uns ein Gewitter auf Trab gehalten: die Freiwache wurde geweckt, wir haben das Gross gerefft und auf einen kleineren Gennaker gewechselt - sind schön nass geworden... Wind war nur bis 25 Knoten aber die Blitze haben uns beeindruckt. Jetzt sind wir sechs Seemeilen vor Bornholm.
Ahoi von der Utsider."