01.07.2011

Segler aus Singapur, Israel und Irland angereist

IMG_8408

Die Anreise ist in vollem Gang – im Race Office der internationalen Segelsportveranstaltung auf der Mittelmole läuft das Einchecken der Segler auf Hochtouren. Die weiteste Anreise dürften dabei Germaine Teo oder Mark Wong aus Singapur hinter sich gebracht haben. Auch Mayumi Roller aus Israel ist schon vor Ort sowie zahlreiche Laserseglerinnnen aus Irland. Insgesamt werden zum Auftakt der internationalen Segelsportveranstaltung an diesem Wochenende knapp 700 Segler aus 30 Nationen erwartet. Der erste Startschuss fällt morgen um 10 Uhr für die Hochseeyachten beim Warnemünde-Cup. Ab 14 Uhr geht es für die 250 Teilnehmer des Laser Europa Cup zur Sache.

Auch für den "Ansturm" an Land ist man in Warnemünde bestens gerüstet – die Rostocker Polizei hat bereits empfohlen, genügend Zeit für die Anfahrt einzuplanen und die ausgewiesenen Park & Ride Parkplätze an den Ortseingängen zu nutzen oder nach Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Traditionell beginnt die beliebte Großveranstaltung am Sonnabend mit dem "Niege Ümgang". Dazu werden verschiedene Straßen im Ortskern von Warnemünde am 02.07.2011 ab 8 Uhr ganz oder halbseitig für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Betroffen sind u.a. die Seestraße, Luisenstraße, Hermannstraße, Georgienstraße, F.-Franz-Straße, Alexandrinenstraße, Schulstraße sowie die Alte Bahnhofsstraße. Über den gesamten Veranstaltungszeitraum werden zusätzliche Halteverbotszonen durch eine gesonderte Beschilderung ausgewiesen.

Kontakt

Das Pressebüro hat mittlerweile seinen Anker im Yachthafen auf der Mittelmole ausgeworfen und unterhalb des Scandlines-Hochhauses in den blauen Container festgemacht! Hier sind wir täglich von 9-20 Uhr zu erreichen und zwar unter folgenden Nummern:
Pressebüro 74. WARNEMÜNDER WOCHE

Telefon: 0381-700 75 835 und 836

Email: presse@warnemuender-woche.com

Alle Ergebnisse, Presseinfos, eine Auswahl der besten Fotos des Tages vom Wasser kostenfrei zum Runterladen gibt es unter: www.warnemuender-woche.com

Außerdem laden wir herzlich zum Pressebootfahren ein! Wir legen täglich kurz vor Regattastart ab. Bitte vorher anmelden.

Bei uns gibt es auch Parkplätze! Dazu bitte vorher akkreditieren und das KfZ-Kennzeichen durchgeben.

Eine schöne WARNEMÜNDER WOCHE wünschen

Nadja Arp & Anne Stadtfeld

[Text2]Die gesamte Pressemeldung können Sie als PDF hier downloaden.