16.04.2013

ROSTOCKER bleibt an Bord

Bei gleich zwei hochkarätigen Veranstaltungen – der WARNEMÜNDER WOCHE und der Hanse Sail – ist die Hanseatische Brauerei Rostock schon seit vielen Jahren als exklusiver Partner im Boot. Jetzt wurden beide Sponsoring-Verträge verlängert. Somit unterstreicht das Bier dieser Stadt seit 1878 seine enge Verbundenheit zu DEN maritimen Volksfesten in seiner Heimatregion.

4_IMG_7496
Mathias Thom (Warnemünder Segel-Club), Mathias Fromm (Tourismusdirektor Rostocks), Mariken (Warnemünder Original) und Wilfried Ott (GF Brauerei) (v.l.)
© Gesine Schuer
Neun Tage Segelsport auf höchstem Niveau, neun Tage pure maritime Atmosphäre, neun Tage fröhliches Sommerfest unter freiem Himmel – die WARNEMÜNDER WOCHE hat sich zu einer festen Größe im Regatta-Kalender vieler internationaler Segel-Profis entwickelt. Über 2.000 aktive Wassersportler und mehr als 600.000 Besucher werden vom 6. bis 14. Juli 2013 beim hochkarätigen Segelwettbewerb an der Ostsee erwartet. Seit 2005 unterstützt die Hanseatische Brauerei Rostock als exklusiver Bierpartner diesen beliebten Segelsportevent und sorgt als Premiumsponsor für ROSTOCKER-Gastfreundschaft sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm an Land. Mit der aktuellen Vertragsverlängerung besiegeln die WARNEMÜNDER WOCHE und die Hanseatische Brauerei Rostock wieder einmal mehr ihre vertrauensvolle Zusammenarbeit. Der neue Vertrag hat eine Laufzeit von zunächst einem Jahr – mit der Option auf Verlängerung.
„Die WARNEMÜNDER WOCHE und die Hanse Sail liegen uns sehr am Herzen. Beide Großereignisse stehen
2_IMG_7513
Mike Knobloch (Hansestadt Rostock), Wilfried Ott (GF Brauerei), Mathias Thom (Warnemünder Segel-Club) (v.l.)
© Gesine Schuer
als Symbol für die Lebensfreude, die Gastfreundschaft und die stolze Verbundenheit der Menschen mit ihrer Heimat. Unser Engagement haben wir daher gerne verlängert. Wir sind stolz, in dieser einmaligen Atmosphäre als Partner mit an Bord zu sein und mit einem Bier von hier für Genuss aus der unmittelbaren Region zu sorgen“, so Brauerei-Geschäftsführer Wilfried Ott.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Hanseatischen Brauerei Rostock als Sponsor weiter die Unterstützung haben, die Großveranstaltungen, wie die Hanse Sail und die Warnemünder Woche, brauchen“, so Holger Bellgardt, Leiter des Büros Hanse Sail. „Für beide Volksfeste haben wir uns einiges vorgenommen. Mit ROSTOCKER an Bord geht einfach mehr“.

Der Hammer wurde übrigens symbolisch von Mike Knobloch an Brauerei-Chef Wilfried Ott übergeben, da sowohl beim offiziellen Fassbieranstich der Eröffnung der WARNEMÜNDER WOCHE als auch bei selbigem Ereignis der Hanse Sail jeweils der Hammer zerbarst. Dieses Modell ist jetzt original aus Bayern und wird hoffentlich seine Dienste treu verrichten.

Autor: PM HBR/GS