09.12.2014

INFOPOST

Warnemünde, im Dezember 2014

WW_Logo_WW_Pan300-4c-TextLiebe Seglerinnen und Segler,

für die kommende WARNEMÜNDER WOCHE und auch für die darauf folgenden Jahre haben wir mehrere Neuerungen geplant. Ziel ist es, die WARNEMÜNDER WOCHE für alle Segler – mit attraktivem Regattasport auf dem Wasser und mit einem ansprechenden Rahmenprogramm an Land – zu einem beeindruckenden Gesamterlebnis werden zu lassen. Die ersten Ideen dazu möchten wir euch bereits heute mitteilen:

1.) Für kürzere Anfahrtswege werden die Regattabahnen näher an die Häfen gelegt. 2.) Die Kielboote werden gemeinschaftlich an einem Steg auf der Hohen Düne liegen. Für das Ein- bzw. Auskranen, steht dort ein zweiter Kran zu Verfügung. 3.) Zusätzlich arbeiten wir für die Segler auf der Hohen Düne an einer kostengünstigeren bzw. kostenlosen Lösung für den Pendelverkehr über die Warnow. 4.) Entsprechend eurer Vorschläge, werden auch die Teams unserer Wettfahrtleitung gecoacht und nehmen dazu an diversen Trainingsprogrammen teil. Auf einigen Bahnen wird es zudem auch neue Wettfahrtleitungsteams geben, auf die wir uns sehr freuen. 5.) Um das Ganze abzurunden, werden wir uns für die Jollen und Kielboote ebenso eine kleine Überraschung an Land überlegen.

Wir freuen uns, euch auch nächstes Jahr wieder in Warnemünde zu

© Pepe Hartmann-6143
© Pepe Hartmann
begrüßen und euch eine erlebnisreiche 78. WARNEMÜNDER WOCHE 2015 zu bieten! Unsere Planungen sind bereits abgeschlossen, wir arbeiten jetzt an der Umsetzung.

Im Namen des gesamten Teams der WARNEMÜNDER WOCHE.

Euer Hauptwettfahrtleiter Robert Niemczewski

Warnemünder Segel-Club e.V.
Am Bahnhof 3 (Yachthafen Mittelmole)
18119 Warnemünde
Telefon: +49 (0) 381 / 5 23 40
info@warnemuender-woche.com

WW_Logo_WW_Pan300-4c-TextDear sailors,

We have some innovations for the coming WARNEMÜNDER WOCHE which we plan to maintain during the following years.
Our main goal is to make the WARNEMÜNDER WOCHE for each and every sailor – by attractive regatta sport on the water and an according social program ashore – an impressive Event. We would like to share the first ideas with you today:

1.) The regatta course will be closer to the harbor to cut travelling time. 2.) Keel boats will be placed together at the Hohe Düne. A second crane will be provided. 3.) Concerning sailors at the Hohe Düne we are working at a low-cost or free shuttle across the Warnow. 4.) According to your suggestions, our race committee teams will be coached and are taking part in different trainings. On some tracks we will have completely new committees 5.) To top it off, we will think about a little surprise ashore for our dinghies and keel boats.

We will happily welcome you to an exciting 78. WARNEMÜNDER WOCHE 2015! Our planes are made and now we are making it happen.

© Pepe Hartmann-6143
© Pepe Hartmann

On behalf of the whole WARNEMÜNDER WOCHE Team.

Your Principal Race Officer
Robert Niemczewski

Warnemünder Segel-Club e.V.
Am Bahnhof 3 (Yachthafen Mittelmole)