Hilfsnavigation

Icon SpracheSprache
Icon Facebook - Zum Facebook-Account der Warnemünder Woche Icon Twitter - Zum Twitter-Account der Warnemünder Woche Icon Instagram - Zum Instagram-Account der Warnemünder Woche
header_presse_2016
09.07.2009

Bergfest bei der WARNEMÜNDER WOCHE

Gruppenfoto Helfer 2009

Bis in die Morgenstunden feierten über 200 ehrenamtliche Helfer der 72. WARNEMÜNDER WOCHE am Mittwochabend ihr alljährliches Bergfest. Ausgelassen und in geselliger Runde wurde gelacht, getanzt, geschlemmt und zugeprostet. Zuvor formierten sich die Helfer zu einem Gruppenbild und präsentierten dabei auch die Teamkleidung von BMS.
Kulinarisch wurde der erfolgreiche erste Teil des traditionellen Segelevents mit über 350 Litern Bier und knapp 50 Flaschen Wein begossen. Zusätzlich wurden insgesamt knapp 100 Kilo Fleisch, 80 Kilo Salate und rund 20 Stangen Brot verspeist. Nach diesem reichhaltigen Barbecue blieb aber keine Zeit träge zu werden, denn DJ Jan heizte allen Tanzwütigen ein. Als er dann die Lieder der Kultband „Keimzeit“ auflegte, konnten sich auch die Letzten nicht mehr auf ihren Stühlen halten.
Als weiteres Highlight des Helferabends präsentierte Pepe Hartmann das eigens entworfene, neue Plakat der 73. WARNEMÜNDER WOCHE im nächsten Jahr. „Die Gestaltung des Plakats ist absolut gelungen! Es sieht toll aus“, freute sich Malte Arp, Vorsitzender des Warnemünder Segelclubs (WSC).
Um kurz nach Mitternacht begrüßten dann zahlreiche Helfer die Crew der „Utsider“, die bei der Seeregatta Rund Bornholm gestartet war. Nach 38 Stunden und vier Minuten wurde das 10–köpfige Team des Warnemünder Segelclubs mit Laola und Jubelzurufen von der Mittelmole herzlich willkommen. Die im Schnitt 24-jährigen Segler des Jugend-Segelprojekts tragen alle Projektaufgaben, wie beispielsweise die Bootspflege der 14 Meter langen Elliott 45, das Marketing oder die eigene Pressearbeit. Mit ihrer tollen Zeit, in der sie die 270 Seemeilen der Rund Bornholm Regatta bewältigten, haben sie gezeigt, dass sie schon lange keine (O)“Utsider“ mehr sind.   

Sponsoren

Premiumsponsoren
WIRO_185 logo_hanseboot@2x AUDI_LOGO_qu_150


Medienpartner
Logo_OZ Logo_NDR Logo_Segler-Zeitung
Partner Segelsport
30_LOGO_wasserschutz Logo Wasserwacht marine_logo_120 logo_telesystem_120 Lavamarine_Logo_120 Logo Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes Bukh_qu_120 Logo SVMW wholz_120 Logo iKISS - Advantic Systemhaus Gmbh, Lübeck Logo_BPOL See neu_120 32_LOGO_raceoffice 37_LOGO_Warnow_werkstatt 36_LOGO_velum it base_120 Logo Mecklenburg Vorpommern Logo T Logo-Pepe-Hartmann_120 Kaufhof_qu_120 Logo_DWD_quadrat_120 Logo Die Seenotretter DGzRS dsv-logo-3-rgb-1_qu_2017 Logo_LSB MV_Werften_Logo_RGB_plastisch_RZ_120 World-Sailing-Logo_120
Drachenbootrennen
Logo CLUBLOCATION - Discothek und Lounge Logo SV Breitling e.V. Rostock
Beachhandball
zentrale autoglas ohne qr_120 01_Logo_BHV_qua_120
Sport & Beach Arena
Logo_Lacrosse AHOI_Kubb_2015_Logo_120 Logo_2016_HW-Shapes_120 Beach Tennis Logo_120 rostock_port_120 viactiv_120 Logo_Sport & Beach Arena holz_120 LOGO_SBL_120