20.06.2013

Zubringerregatta von Kiel nach Warnemünde am 30. Juni 2013

viele Yachten Leuchtturm
© Klaus-Dieter Block
Die Regattavereinigung Seesegeln (RVS) und German Offshore Owners Association (GER-OO) veranstalten eine Zubringerregatta von der Kieler Woche zur Deutschen Seesegel-Meisterschaft bzw. zum Hanse Race. Die vor wenigen Wochen bekannt gegebene Zusammenarbeit zwischen RVS und GER-OO zeigt erste Früchte.
Gerade einmal eine Woche liegt zwischen dem Ende der Kieler Woche und dem Beginn der Internationalen Deutschen Meisterschaft im Seesegeln in Warnemünde. Zugleich startet am 30. Juni in Kiel die Zubringeretappe von Kiel nach Warnemünde für das von der GER-OO organisierten Etappenrennens Hanse Race (www.hanserace.org). Warum dann nicht gemeinsam nach Warnemünde segeln und die für viele Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft notwendige Überführung von Kiel nach Warnemünde angenehm und sportlich anspruchsvoll gestalten? Am 30. Juni wird um 8.00 Uhr morgens vor Strande gestartet. Gewertet wird nach ORC Club. Die Teilnahme ist kostenlos. Meldungen sind online möglich unter http://www.hanserace.org/index.php/de/event-registration-de.
Alle gemeldeten Teilnehmer erhalten per E-Mail nähere Informationen zur Bahn, zum Startverfahren und zum Zieldurchgang in Warnemünde. Rückfragen können jederzeit gestellt werden an Uwe Wenzel oder Volker Andreae.
Autor: PM RVS, GS