09.07.2013

Willkommensständchen am „Alten Strom“

© Klaus-Dieter Block
Die „Warneminner Utkiekers“ begrüßen die Gäste der WARNEMÜNDER WOCHE

„Wir haben uns in diesem Jahr einmal für eine andere Präsentationsvariante entschieden, sozusagen als Zusatzangebot zum ,Niegen Ümgang´“, sagt Katrin Alexander, die den Chor leitet.
Die hauptberufliche Erzieherin hatte am ersten Samstag der WARNEMÜNDER WOCHE mit ihren Chormitgliedern fünf Auftritte, ohne Zweifel ein Höhepunkt der „Utkiekers“, die 2015 ihr 30-jähriges Jubiläum feiern.
Rund zwei Dutzend Mal treten die Sängerinnen und Sänger ganzjährig in Rostock und in der Region mit niederdeutschem und hochdeutschem Liedergut auf. Zum Beispiel mit „Horch, was kommt von draußen rein.“ Aber natürlich sieht man die unzähligen Gäste am Startwochenende der WARNEMÜNDER WOCHE auch und viele davon bleiben gern stehen, um dem Chor zuzuhören.

Autor: KDB