06.07.2014

Was ist eine Heimatbrauerei?

Der Leuchtturmvorplatz steht ganz im Zeichen der Heimatbrauerei

© Martin Schuster

Wilfried Ott, Geschäftsführer der Hanseatischen Brauerei Rostock, wartet auf seinen Einsatz auf der Bühne am Leuchtturm. Der „Bühnenauftritt“ ist seit vielen Jahren, gemeinsam mit dem Oberbürgermeister der Hansestadt, Roland  Methling und dem Braumeister a.D. Rainer Buuk der feierliche Fassbieranstich.

Der Platz unter dem Leuchtturm ist flaggengschmückt, darunter viele mit der Wortbildmarke  „Rostocker“. Die Hanseatische Brauerei ist bei den beiden großen maritimen Festen, der Hanse Sail und der WARNEMÜNDER WOCHE nicht nur optisch präsent, sondern sehr engagiert mit „im Boot“.

Wilfried Ott, Geschäftsführer der Hanseatischen Brauerei Rostock