20.01.2012

WARNEMÜNDER WOCHE als Gast auf der »boot« Düsseldorf bei Pressekonferenz der Hansestadt Rostock

Logo der WARNEMÜNDER WOCHE
Am Stand der Hansestadt Rostock (Halle 14 / Stand B40) findet am 23.01.2012, um 12.30 Uhr die traditionelle Montagspressekonferenz statt, auf der über die maritimen Höhepunkte an der Warnow, wie die WARNEMÜNDER WOCHE, weitere Segelereignisse wie das „Champions Race“ im Herbst und die Hanse Sail Rostock ebenso informiert wird, wie über neue Entwicklungen bei der „Baltic Sail“, die in diesem Jahr bereits 15 Jahre existiert.

Premiere in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Vorfeld der 75. WARNEMÜNDER WOCHE vom 7. bis 15. Juli hat die Journalistin Gesine Schuer. Sie wird dabei von Dr. Klaus-Dieter Block begleitet. Beide setzen die erfolgreiche Arbeit der langjährigen Pressesprecherin Nadja Arp fort.

Teil der Pressekonferenz ist auch die Präsentation des Kooperations- und Werbeverbundes „Maritime Feste an Deutschlands Küsten“ (www.maritime-events-deutschland.de), das vom Pressebüro der Hanse Sail koordiniert wird und das zunächst bis 2015 läuft. Mit dabei sind neben der WARNEMÜNDER WOCHE auch: HAFENGEBURTSTAG HAMBURG, Kieler Woche, WOCHENENDE AN DER JADE WILHELMSHAVEN, Bremerhavener Festwoche und Sail Bremerhaven sowie Hanse Sail Rostock. Kooperationspartner sind die Veranstalter der Müritz-Sail, der Ueckermünder Haff-Sail, der Wismarer Hafentage, der Zeesenboot-Regatta und des Hafenfestes Dierhagen sowie der hanseboot ancora boat show. Unterstützt wird der maritime Werbe- und Kooperationsverbund durch die Fährreederei Scandlines.
Autor: GS