12.07.2014

Vereinsmitglieder haben die Summe der Unterstützung selbst in der Hand

Mitglieder des »Warnemünder Vereins« am Glashäger-Stand

© Klaus-Dieter Block

Die Glashäger Brunnen GmbH gehört seit vielen Jahren zu den Sponsoren der WARNEMÜNDER WOCHE, speziell des „Warnemünde Vereins“, der wesentliche Inhalte des Sommerfestes gestaltet. Die Art und Weise der Unterstützung ist speziell.

Keine Geldübergabe mit Foto, sondern ein Stand auf der Strandpromenade mit diversen Produkten des Bad Doberaner Getränkeproduzenten. Verkauft werden das Mineralwasser oder die Apfelschorle von Mitgliedern des Warnemünde Vereins. „Das hat den Vorteil, dass wir es selbst in der Hand haben, was wir einnehmen. Alles, was wir verkaufen, fließt in die Kasse des Vereins“, erläutern Astrid und Gernot Schumann, die gern hinter dem Tresen stehen. „Man kommt schnell mit den Gästen der WARNEMÜNDER WOCHE ins Gespräch.“ Und die Vereinsvorsitzende Astrid Voß ergänzt: „Inzwischen gibt es überhaupt keine Probleme, den Stand zu besetzen.“ Am Abend treffen sich „Verkäuferinnen und Verkäufer“  m Glashäger-Stand zum traditionellen Gruppenfoto. Die Stimmung ist ausgelassen, wohl auch ein Effekt dieser originellen Sponsoringidee.

© Klaus-Dieter Block

Autor: KDB