21.06.2015

Die Provinzial im Norden - Unterstützung mit gesellschaftlichem Auftrag

Eine lange Tradition verbindet die Provinzial mit der WARNEMÜNDER WOCHE. Denn seit jeher ist der große Versicherer aus Norddeutschland eng mit dem Land und den Menschen in Mecklenburg-Vorpommern verbunden.

Zeigt seit Jahren Flagge: die Provinzial

© Pepe Hartmann
Bereits seit vielen Jahren tritt die Provinzial als Sponsor und verlässlicher Partner auf. "Wir sehen es als unseren gesellschaftlichen Auftrag an, sportliche, kulturelle und soziale Aktionen zu unterstützen", betont Thomas Kühl, Landesdirektor der Provinzial in Rostock.

Mit ihren Regatten und ihrem Kulturprogramm ist die WARNEMÜNDER WOCHE Anziehungspunkt für Tausende von Segelbegeisterten und Besuchern. Um Ranglistenplätze und Meisterschaften geht es für die einen, um die reine Freude am Wassersport für die anderen. "Als Versicherer mit der längsten Küstenlinie in Deutschland ist die Provinzial auch bei den Wassersport-Versicherungen vorne dabei", so Kühl. Neben der Wassersport-Kasko und der Wassersport-Haftpflicht bietet die Provinzial für einen Rundum-Schutz auch eine Sportboot-Insassen-Unfallversicherung an. "Wir hoffen aber, dass die WARNEMÜNDER WOCHE ohne größere Schäden verläuft", betont Kühl. "Wir wünschen allen Seglern im Namen der Provinzial guten Wind und viel Erfolg!"

Autor: PM, GS