08.03.2012

Organisatoren der WARNEMÜNDER WOCHE zahlreich im Vorstand des WSC vertreten

Jahreshauptversammlung bestätigt Unterstützung der Großveranstaltung

Antje Faaß wurde vom Vorstand für ihren besonderen Einsatz als Schatzmeister geehrt.
© Sigrun Hoffman

Die Neugestaltung des Vorstandes stand auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Warnemünder Segel-Club (WSC), die am Sonnabend, 3. März 2012 in der Cafeteria des TZW in Warnemünde stattfand, im Vordergrund. Fünf neue Gesichter wurden vorgestellt, insgesamt wächst damit der Vorstand unter Leitung von Malte Arp auf elf Personen. "Wir haben viel vor in den kommenden Jahren, da müssen wir uns breiter aufstellen. Unsere Ideen sind nur umzusetzen, wenn wir sie auf mehrere Schultern verteilen", betonte Arp, der sich nach dreijähriger Amtszeit für ein weiteres Jahr zur Verfügung stellte. Künftig kann er sich auf zwei Stellvertreter verlassen: Holger Martens und Martin Kehr. Kehr wird sich auch um die Regatten außerhalb der WARNEMÜNDER WOCHE kümmern.

Claus Thymian wird Ehrenmitglied im WSC
Claus Thymian war 40 Jahre lang als Takelmeister im Vorstand tätig.
© Sigrun Hoffman
Weitere Vorstandsmitglieder sind: Mathias Thom (Organisationsleiter WARNEMÜNDER WOCHE) und Johann Ruickoldt (Schriftwart). "Die Besetzung des Vorstandes zeigt uns, wie wichtig dem Club die WARNEMÜNDER WOCHE ist", freut sich Mathias Thom. Allein fünf Mitglieder sind auch im Organisationskomitee der WARNEMÜNDER WOCHE aktiv.
Höhepunkte im Clubleben des WSC sind in diesem Jahr neben der WARNEMÜNDER WOCHE die Ausrichtung der EM/ und WM-Ausscheidungsregatten in der Bootsklasse Optimist im Mai und die Ausrichtung des Intercup der Optimisten Ende Juni. "Ein weiteres wichtiges Standbein unserer Aktivitäten ist die Ausrichtung der Warnemünder Mittwochsregatten und insbesondere der weitere Ausbau unserer Jugendabteilung, die wir mit drei zusätzlichen Trainern ausstatten", fasst Vorsitzender Arp zusammen.

Autor: NA