14.06.2012

NEU: Optis segeln im Alten Strom!

Im Rahmen der 75. WARNEMÜNDER WOCHE veranstaltet der Warnemünder Segel-Club e.V. in diesem Jahr am 10. und 11. Juli 2012 ein Opti Team Race, welches zuschauernah im südlichen Teil des Alten Stroms stattfindet. Start ist am Dienstag und Mittwoch jeweils um 11.30 Uhr.

Beim „Opti Team Race“ gehen Mannschaften aus maximal zwei verschiedenen Vereinen an den Start

Sonne Mole Menschen
Auch die Teams der Optis hoffen auf viele Zuschauer.
© Pepe Hartmann
Was sonst nur die 470er vor dem Warnemünder Strand zu bieten haben, schaffen die Optimisten jetzt erst recht: man kann mit dem Fischbrötchen in der Hand die Wettfahrten bestaunen, ohne dabei ein Fernglas in der Hand zu halten – direkt von der Promenade im Alten Strom! Die Höchstteilnehmerzahl sind sechs Teams mit maximal je fünf Seglerinnen/Seglern. Vier davon sind Starter, eine/einer Reserve. Jedes Team darf also fünf Teilnehmer melden, wobei jeweils vier Boote in jeder Wettfahrt segeln dürfen. Die Teilnehmer eines Teams dürfen dabei aus nicht mehr als zwei verschiedenen Vereinen sein.

Es kann ab sofort sowohl online und auch per Post oder Fax gemeldet werden. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung an Optimisten!

Die offiziellen Ausschreibungsunterlagen inklusive Meldeformular können hier herunter geladen werden.
Autor: GS