13.06.2014

Hanseatische Brauerei Rostock präsentiert die WARNEMÜNDER WOCHE

Bald ist es wieder soweit: Der maritime Sommer 2014 wird an der Küste eingeläutet. Als Premiumpartner ist die Hanseatische Brauerei Rostock auch in diesem Jahr wieder an Bord und sorgt mit Rostocker – dem Küstenbier – und dem mild-gehopften Retro-Pils M&O für Spitzengenuss aus der Region sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm an Land.

Maritimer Sommer 2014 mit Rostocker

Maritime Atmosphäre, sportliche und kulturelle Veranstaltungen sowie Segelspaß pur – seit 2005 unterstützt die Hanseatische Brauerei Rostock als exklusiver Bierpartner die WARNEMÜNDER WOCHE in einem der schönsten Segelreviere der Welt. „Die WARNEMÜNDER WOCHE ist immer wieder ein Erlebnis. Als Heimatbrauerei hier aus Rostock, freuen wir uns, auch in diesem Jahr eine der größten Segelveranstaltungen der Ostsee präsentieren zu dürfen“, so Wilfried Ott, Geschäftsführer der Hanseatischen Brauerei Rostock. „Wir zeigen natürlich gerne Flagge, wenn rund 2.000 Segler aus mehr als 20 Nationen, vor allem aber mehr als 600.000 Zuschauer in unserer Heimatregion erwartet werden.“

Rostocker Gastfreundschaft genießen beim traditionellen Niegen Ümgang und Rostocker Fassanstich

Rostocker Pils schmeckte auch den Seglern und Seglerinnen der letzten WARNEMÜNDER WOCHE

© Matthias Marx

Mit den zapffrischen Fassbieren Rostocker Pils und Rostocker Dunkel sowie dem spritzig-frischen Rostocker Radler und dem mild-gehopften Retro-Pils M&O wird das Rostocker Team neun Tage lang dafür sorgen, dass die Besucher aus nah und fern ein echtes Küstenbier genießen können. Los geht es am 5. Juli mit dem traditionellen Niegen Ümgang, einem bunten Festzug quer durch das Ostseebad. Blasorchester, Trachtengruppen, Neptun und Gefolge sowie Gäste und Einwohner Warnemündes nehmen an diesem Spektakel teil. Ziel des Niegen Ümgangs ist der Leuchtturm, wo mit einem Fassanstich auf der Bühne die WARNEMÜNDER WOCHE offiziell eröffnet wird. Geladene Gäste aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Sport stoßen hier mit frisch gezapftem Rostocker Pils auf das Fest des Sommers an. Brand Manager Alexander Köthe: „Als Premiumpartner dieser traditionellen Veranstaltung sind wir natürlich rund um das Festgelände im Ausschank vertreten.“

Uni Beachparty mit Rostocker

Reinfeiern in die Warnemünder Woche direkt am Strand kann man aber schon am Freitag, den 4. Juli. Denn an diesem Abend findet in Rostock die größte Studentenparty an der Ostseeküste statt. Bis in die frühen Morgenstunden kann hier getanzt und ausgiebig gefeiert werden, wenn sich diverse Bands und DJs an den Plattentellern die Ehre geben. Von Pop, Electro, Hip Hop über Indie, Rock, Shanty ́n ́Roll bis Soul und Reggae: Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Als exklusiver Bierpartner der Veranstaltungsagentur „Kulturbotschafter Events“ ist auch Rostocker mit von der Partie und sorgt an zahlreichen Ausschankstellen für ein frisch gezapftes Küstenbier.

Autor: PM, GS