06.07.2013

Erste Glückwünsche an die Segler

Die ersten Glückwünsche der 76. WARNEMÜNDER WOCHE gehen an die Segler der Regatta 2 Up & Down.
Siegerehrung-Up+Down-7080
Die Crew der »Rock'n'Rolla« gewann beim 2 Up & Down in der Gruppe Yardstick 1.
© Pepe Hartmann
Am Samstag, den 6. Juli, wurden die Sieger in der Bootshalle in Höhe Düne gekürt. In der Gruppe ORC-Club manövrierte sich die „Madness“ des Rostocker Yachtclubs Warnow in drei Wettfahrten zum Sieg. Die „Krabauter“ vom ASV Rostock holte den Sieg in der Gruppe Yardstick 2. Gewonnen hat die „Rock’n’Rolla“ aus Greifswald in der Gruppe Yardstick 1. Die Mecklenburger Crew besteht bis auf einen Mann aus lauter Seglerinnen. „Es hat Spaß gemacht“, sagte die Steuerfrau Claudia Schäfer (2.v.r.) über die Zusammenarbeit der Crew. „Aber mit einem Sieg haben wir nicht gerechnet. Denn wir sind noch nie so zusammengesegelt und waren erfreut, dass die Manöver geklappt haben. Wir kennen uns alle aus Opti-Zeiten und mit einer beinah reinen Mädelsgruppe war es schon sehr lustig.“ Wir wünschen den Teilnehmern der Hochseeregatta 2 Up & Down alles Gute.
Autor: TK