09.07.2017

Ergebnisse zum Stolz-sein & Sektduschen

Aufgrund der leichten Winde am letzten Segeltag der 80. WARNEMÜNDER WOCHE fanden bei der Europameisterschaft der 505er keine weiteren Rennen statt. „Das ist wirklich schade, wir hätten heute gern noch mal angegriffen, uns fehlte ja nur ein Punkt Abstand zu Silber“, erklärte Frank Feller, der zusammen mit seinem Steuermann Lutz Stengel den bisher größten internationalen Erfolg seiner 505er Karriere feierte.

Die letzten Siegerehrungen der 80. WARNEMÜNDER WOCHE

Wettfahrtleiterin Svenja Ehrmann gratuliert den neuen Europameistern der 505er, den Brüder Jorgen und Jacob Bojsen-Møller aus Dänemark

© Pepe Hartmann

Die beiden Rostocker gewannen im letzten Jahr noch Gold bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft vor Warnemünde, dann Silber bei der IDM dieses Jahres am Wannsee. Mit Bronze haben sie nun innerhalb eines Jahres alle Metalle im Trophäenschrank. Strahlende Sieger der EM wurden die dänischen Brüder Jorgen und Jacob Bojsen-Møller, die abgesehen von der Goldmedaille auch ihren nächsten Urlaub gewannen, der Reiseveranstalter DERTOUR spendierte ihnen eine Woche in Portugal. Silber ging knapp an die Briten Nathan Batchelor und Sam Pascoe.

Die Crew der »halbtrocken« feierte ihren Deutschen Meistertitel der Gruppe ORC 3 mit passender Sektdusche