10.11.2017

Elf Kreuzfahrtschiffs-Anläufe zur 81. WARNEMÜNDER WOCHE 2018

Kreuzfahrtschiffe gehören zu Warnemünde wie der Leuchtturm und der Alte Strom. Rostock-Warnemünde ist einer der beliebtesten Kreuzfahrthäfen in der südlichen Ostsee.

43 verschiedene "Gäste"

© Pepe Hartmann-0489
© Pepe Hartmann
Für 2018 werden 208 Anläufe von 43 Schiffen erwartet. Allein elf Anläufe fallen auch in die 81. WARNEMÜNDER WOCHE, so dass nahezu jeden Tag ein bis zwei „Ozeanriesen“ zu bestaunen sind. Einige besondere Kreuzfahrtschiffsanläufe feiern Einheimische, Touristen und Seereisende gemeinsam, um die Kreuzfahrtpassagiere und Schiffe gebührend zu verabschieden. Seit nunmehr neun Jahren gehören sie zu den Veranstaltungshighlights des Ostseebades.

Auch im Jahr 2018 finden am Passagierkai Warnemünde wieder die beliebten Port Partys statt. Die Schiffsverabschiedungen beginnen jeweils um 17 Uhr. Zum Programm gehören Schlepperballett, Auftritte von Shantychören, Fachmoderation, eine Live-Band und das Höhenfeuerwerk zum Auslaufen des jeweils letzten Kreuzfahrtschiffes am Veranstaltungstag.

Termine der Port Partys 2018:

12.05. | 08.06. | 18.07. | 01.08.

Wer hautnah das Auslaufen erleben will, bucht am besten eine der zahlreichen Begleitfahrten auf einem Fahrgastschiff oder einer Barkasse.

Weitere Informationen: Infoflyer - Kreuzfahrtanläufe & Port Partys (pdf, 5MB)