09.07.2013

Eine originelle Sponsoridee

Die Idee gibt es seit einem halben Jahrzehnt und die ehrenamtlichen Mitglieder des „Warnemünde Vereins“ freuen sich, dass diese originelle Sponsoridee „lebt“.

„Glashäger“ unterstützt den Warnemünde Verein

»Christiane Micke-Sasse (li.) und Christa Holst im «Glashäger»-Stand
© Klaus-Dieter Block
Die „Glashäger Brunnen GmbH“ mit Sitz in Bad Doberan stiftet Getränke für die WARNEMÜNDER WOCHE und Vereinsmitglieder verkaufen sie an einem Stand auf der Promenade. Der Erlös fließt in die Vereinskasse und in Projekte wie den „Niegen Ümgang.“ „38 Vereinsmitglieder haben in dem Stand ´Dienst´, die Hälfte davon sind Männer“, berichtet Christa Holst, die gemeinsam mit Christiane Micke-Sasse hinter dem Tresen steht. Und beide ergänzen: „Der Effekt dieser Aktion besteht auch darin, dass wir mit Gästen der WARNEMÜNDER WOCHE ins Gespräch kommen, Ihnen Informationen geben können oder sie über unseren Verein informieren können.“
Autor: KDB