Hilfsnavigation

Icon SpracheSprache
Icon Facebook - Zum Facebook-Account der Warnemünder Woche Icon Twitter - Zum Twitter-Account der Warnemünder Woche Icon Instagram - Zum Instagram-Account der Warnemünder Woche
header_presse_2016
06.07.2018

Die Windbedingungen waren heute etwas Spicy

Die OK-Jollen wollten heute 14 Uhr die ersten Wettfahrten der OK-Pre-Worlds segeln. Doch 6-7 Windstärken und Wellen bis zwei Metern Höhe veranlassten die Wettfahrtleitung um Rober Lamb aus England und Jan Prockat aus Berlin, die Segler besser an Land zu lassen.

Peter Ramcke und Robert Lamb bei den OK-Jollen Meeting
© Pepe Hartmann 
Sportdirektor Peter Ramcke: „Wie Robert Lamb es auf der Steuermannsbesprechung schon so nett erklärte: Die Bedingungen waren heute etwas Spicy, ich würde sogar sagen ein echter Habanero. Und so scharfes Essen wollten wir den OK-Seglern vor ihrer Weltmeisterschaft, die ab Dienstag läuft, nicht anbieten. Die Segler wollen ihr Material und ihre Kräfte noch schonen.“

Und auch für morgen soll der Wind in seiner Stärke so bleiben. Ob die Laser zu ihrem Laser Europa Cup, die A-Cats zu ihrem ersten Testrennen und die Musto-Skiffs zu ihren German-Open am Samstag starten werden, hält Peter Ramcke für eher unwahrscheinlich. Sicher ist, dass die großen Yachten des Warnemünde Cup auf die Bahn gehen. Und zwar direkt und für Zuschauer gut sichtbar vor der Mittelmole.

 

Sponsoren

Premiumsponsoren
AUDI_LOGO_qu_150 WIRO_185


Medienpartner
Logo_NDR Logo_Segler-Zeitung Logo_OZ
Partner Segelsport
Logo_LSB Logo Mecklenburg Vorpommern 37_LOGO_Warnow_werkstatt MV_Werften_Logo_RGB_plastisch_RZ_120 dsv-logo-3-rgb-1_qu_2017 36_LOGO_velum Logo-Pepe-Hartmann_120 Lavamarine_Logo_120 Bukh_qu_120 logo_telesystem_120 Logo Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes 30_LOGO_wasserschutz World-Sailing-Logo_120 Logo_BPOL See neu_120 Logo_DWD_quadrat_120 Kaufhof_qu_120 Logo T Logo iKISS - Advantic Systemhaus Gmbh, Lübeck marine_logo_120 Logo SVMW Logo Wasserwacht 32_LOGO_raceoffice Logo Die Seenotretter DGzRS wholz_120
Drachenbootrennen
Logo CLUBLOCATION - Discothek und Lounge Logo SV Breitling e.V. Rostock
Beachhandball
zentrale autoglas ohne qr_120 01_Logo_BHV_qua_120
Sport & Beach Arena
Logo_Sport & Beach Arena rostock_port_120 Logo_Lacrosse holz_120 viactiv_120 LOGO_SBL_120 Beach Tennis Logo_120 Logo_2016_HW-Shapes_120 AHOI_Kubb_2015_Logo_120