10.10.2013

Auf nach Hamburg!

Der Premiumsponsor der WARNEMÜNDER WOCHE lädt vom 26. Oktober bis zum 3. November bereits zum 54. Mal wassersportbegeisterte Besucher ein. Die Internationale Bootsmesse Hamburg wird neun Tage lang auch Anlaufpunkt sein, um das Organisationskomitee des Segelfestes an der Ostsee näher kennen zu lernen und sich über die sportlichen Highlights zu informieren.

Gold und Europa Cup sowie drei Internationale Deutsche Meisterschaften im Gepäck

hanseboot
In der Halle B.3 (im Obergeschoss) am Stand A.123 können Teilnehmer und Interessierte in diesem Jahr alt bekannte und neue Highlights entdecken. Zu diesen zählt im kommenden Jahr beispielsweise der Laser Europa Cup, welcher auch wieder die Laser 4.7 zu seinem Teilnehmerkreis zählt. Besonders erfreulich sind auch die drei anstehenden Internationalen Deutschen Meisterschaften, eine davon zum Beispiel die der Drachen. Auch die H-Boote und die O-Jollen wollen im Juli ihren Meister krönen und freuen sich auf die 77. WARNEMÜNDER WOCHE, welche genau mit der Fußballweltmeisterschaft zusammen fällt. Tagsüber heißt es also: mitfiebern beim Segeln, während die Abendstunden den Viertel- und Halbfinals des Ballsportes vorbehalten sind. Angedacht ist 2014 auch die Rückkehr der Meisterschaftsserie Kitesurf-Trophy sowie der Gold Cup der X-99. Ein ordentliches Pfund, welches in Hamburg festgezurrt und mit Feinheiten abgeschmeckt werden soll.

Einladung zur Segler-Zeitungs-Party

Schon traditionell ist die Party der Segler-Zeitung und des Deutschen Segler-Verbandes, welche am Donnerstag, den 31. Oktober auf der hanseboot stattfindet. Gern können Freunde und Partner gemeinsam mit den Machern der Segelwoche nach einem ersten Einlaufbier zum Stand des DSV pilgern, um dort ab 18.00 Uhr bei einem leckeren Snack mit weiteren Freunden Erinnerungen und Erlebtes auszutauschen.

„Come-Together“

Zu unserem "Come-Together" am Samstag, den 2. November begrüßen wir Sie ebenfalls herzlich an unserem Stand. Gemeinsam mit dem Organisationskomitee der WARNEMÜNDER WOCHE, den Wettfahrtleitern und Helfern wollen wir in gemütlicher Runde und bei kühlem Freibier von ROSTOCKER das ein oder andere sportliche Highlight austauschen und einen Blick voraus werfen. Einen Blick zurück wirft alljährlich die Dokumentation, welche wieder anlässlich der hanseboot erscheint. Wer noch kein Exemplar hat, sichert sich am besten persönlich eines in der Freien und Hansestadt Hamburg - bei uns am Stand.

Öffnungszeiten:

täglich 10.00 - 18.00 Uhr, Mi 10.00 - 20.00 Uhr