07.07.2014

Alles, was das Seglerherz begehrt

Der adidas Sailing Store wird gut von den Seglern angenommen

© Pepe Hartmann

Der neue Partner der WARNEMÜNDER WOCHE adidas Sailing kümmert sich in diesem Jahr ganz besonders um das Wohl der zahlreichen Segler. Im alten Lokschuppen auf der Mittelmole öffnet täglich von 16 bis 22 Uhr der adidas Sailors Club seine Türen. „Wir wollen die Segler gleich nach ihren Regatten abgreifen. Sie können hier entspannen, etwas trinken, im Internet surfen sowie Tischtennis und -kicker spielen“,  berichtet Marketing Assistant Mia Menzel.

Der Lokschuppen stellte außerdem die Location für die Laser Europa Cup Pasta Party und die hanseboot Rund Bornholm Party. Im adidas Sailing Store im Jugendschuppen des Warnemünder Segel-Clubs finden die Segler alles, was ihr Herz begehrt. Sollte noch das ein oder andere Teil in der Ausrüstung fehlen, kann es hier erworben werden. „Der Store wird gut angenommen. Wir hoffen, unseren Bekanntheitsgrad unter den Seglern vergrößern zu können“, erzählt Mia Menzel. Das Team von adidas Sailing hat auch an den typischen WARNEMÜNDER WOCHE Bummler gedacht. In einer zweiten Verkaufsstation am Alten Strom gibt es beispielsweise Softshell-Jacken und Polo-Shirts.

Einen Treffpunkt für die Segler nach den Regatten bietet der adidas Sailors Club

© Pepe Hartmann

adidas ist in diesem Jahr offizieller Ausstatter der WARNEMÜNDER WOCHE. Für die zahlreichen Helfer wurden insgesamt ca. 550 T-Shirts und 50 Softshell-Jacken gestellt, den Teilnehmern des Laser Europa Cups wurden ca. 250 Pullis gesponsert. Weiterhin stellte der neue Partner zwölf Öljacken und –hosen sowie zahlreiche Sachpreise für die Siegerehrungen zur Verfügung. Das adidas Team hat zusätzlich einen ganz besonderen Gast im Gepäck: Tim Kröger. Der Segelprofi ist seit September 2013 adidas Botschafter und am Donnerstag bei der Siegerehrung der Hochseeregatta hanseboot Rund Bornholm vor Ort, am Freitag wird der Wahlhamburger von OSPA-Pressesprecher Mathias Bohn um 17.30 Uhr auf der NDR-Bühne interviewt.

Autor: AL