18.09.2015

"Helden der Meere" am 3. Oktober zu Gast in Berlin

Bereits im Juni präsentierte sich die WARNEMÜNDER WOCHE in der Landesvertretung Mecklenburg-Vorpommern beim Bund in Berlin. Wir freuen uns, nach diesem gelungenen und wichtigen Abend mit rund 200 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur erneut in dieser "Botschaft" unseres Bundeslandes zu Gast sein zu dürfen und das lebhafte Interesse an unserer maritimen Veranstaltung zu wecken.

Landesvertretung Mecklenburg-Vorpommern beim Bund:
TAG DER OFFENEN TÜR am 3. Oktober 2015, 11.00 bis 18.00 Uhr

Die Segelveranstaltung ist dieses Jahr schon zum zweiten Mal Gast in Berlin

© Geert Maciejewski
"Informativ und nordisch-maritim präsentiert sich in diesem Jahr das nordöstlichste Bundesland. So bieten die Seenotretter und die Hanse Sail Rostock verschiedene Mitmachaktionen für Groß und Klein. Informationsstände der Seebühne Hiddensee, des Piratenopenair-Camps Grevesmühlen und des Bäderverbandes Mecklenburg-Vorpommern laden das Berliner Publikum ein. Für ein buntes maritimes Bühnenprogramm sorgt mit plattdeutschem Charme das Duo Ossenkopp; Maritim-„Sagenhaftes“ erzählt das Tandera Puppen- und Figurentheater und für die jüngsten Besucher zaubert Pirat Steuerbert aus seiner Seekiste.

Im Eingangsbereich finden die Besucher umfangreiches touristisches Informationsmaterial aus dem Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern.

Für landestypische Köstlichkeiten ist mit Fischspezialitäten der Dorsch Company, Erfrischungsgetränken der Störtebeker Braumanufaktur, Kaffeespezialtäten von Kaffee-Klaus aus der Hansestadt Greifswald sowie frischem Brot aus dem Backofen der Bäckerei & Konditorei Reichau gesorgt. Die Grabower Schaumanufaktur präsentiert zu jeder vollen Stunde in der Zeit von 12 bis 17 Uhr eine kleine Vorführung zur „Küsschen-Herstellung“.

Die kleinen Helden der Meere können sich zu Meerjungfrauen, Piraten oder Seeräubern schminken lassen."

Wir freuen uns auf Ihren Besuch:

Vertretung des Landes Mecklenburg-Vorpommern beim Bund

In den Ministergärten 3