28.06.2010

Neu für Hochseeyachten: Warnemünde Cup und 2 Up & Down

Hochseeyachten zum Anfassen: Eine Yacht beim Passieren der MolenköpfeErstmalig werden am ersten Wochenende der Veranstaltung der Warnemünde Cup - ein Offshore-Race mit einer Länge von circa 40-60 Seemeilen und Start und Ziel in Warnemünde - sowie zwei Up & Downs mit zwei Mal circa zehn Seemeilen angeboten. Ziel ist, möglichst viele Regattasegler auf den Kurs zu holen, unabhängig von der Art der Vermessung der Boote. So sind die Up & Downs am Sonntag auch für Yardstick-vermessene Yachten ausgeschrieben. Gemeinsam mit der Langstreckenregatta Rund Bornholm, die am Montag um 13.00 Uhr startet, bilden der Warnemünde Cup und die Up & Downs die Hochseeregattaserie hanseboot Open Offshore. Wettfahrtleiter für die Seeregatten ist der Vorsitzende der Regattavereinigung der Seesegler, Uwe Wenzel.

Neu für Parties und Sieger: Eventarea des WSC direkt am Alten Strom

Das große Festzelt auf der Mittelmole ist umgezogen: Künftig trifft man sich für Siegerehrungen, Klassenparties und andere gemütliche Runden direkt am Alten Strom, nämlich auf dem Vereinsgelände des WSC. Dort, wo sonst die Hänger standen, geht in diesem Jahr nach den Regatten die Post ab! Nicht nur, wenn Fußball läuft ...

Die OSPA ist Partner der Veranstaltung, denn für das Institut ist es selbstverständlich, regionale Höhepunkte aktiv zu fördern. "Ohne Frage gehört auch die „Warnemünder Woche“ zu den ganz besonderen Highlights, die wir auch in diesem Jahr erneut unterstützen. Aus guter Erfahrung wissen wir, dass sie mit ihren vielen hochkarätigen Segelsport- und anderen Wettbewerben sowie dem bunten Veranstaltungsreigen drum herum ganz sicher wieder Anziehungspunkt nicht nur für die Aktiven, sondern auch für zahlreiche Einheimische und Besucher sein wird", betont Katrin Stüdemann, Pressesprecherin der OSPA.